Elektroflotte für Hamburger Hochbahn AG

Die Hamburger Hochbahn AG geht gemeinsam mit der Raiffeisen-IMPULS Fuhrparkmanagement einen wichtigen Schritt Richtung Elektromobilität. In der Hamburger Niederlassung der Ernst Dello Gruppe wurden die ersten 7 von insgesamt 20 rein elektrischen Opel Corsa übergeben. Künftig werden die neuen Fahrzeuge im Ablösebetrieb der Busfahrer:innen innerhalb des innerstädtischen Streckennetzes eingesetzt. „Wir freuen uns sehr, dass uns die Hamburger Hochbahn AG hiermit erstmalig das Vertrauen ausgesprochen hat“, sagt Sascha Bahrenburg, Key Account Norddeutschland der Raiffeisen-IMPULS Fuhrparkmanagement.

Die Raiffeisen-IMPULS Fuhrparkmanagement als auch die Hamburger Hochbahn AG wollen ihr Engagement im Bereich der elektrifizierten Fahrzeuge zukünftig stärker ausbauen. „Die Elektrifizierung unseres Fuhrparks ist ein wichtiger Baustein für einen nachhaltigen und ökologischen Betrieb des Nahverkehrs im Stadtgebiet von Hamburg. Wir freuen uns sehr, einen kompetenten, flexiblen und zuverlässigen Partner wie die Raiffeisen-IMPULS Fuhrparkmanagement hierfür gefunden zu haben“, so Falko Maxin, Fuhrparkmanager der Hamburger Hochbahn AG.

Die Finanzierung von alternativen Antrieben ist ein wichtiger Baustein der Zukunftsstrategie, um Kund:innen den Umstieg auf nachhaltige Technologien zu attraktiven Konditionen zu ermöglichen. Die Raiffeisen-IMPULS Leasing verwaltet rund 100.000 Verträge bei einer Finanzierungsleistung in Höhe von rd. 3,5 Mrd. Euro.